Kreativ-Relaunch für PS-Sattel

Relaunch Sattelbroschüre & KFZ-Beklebung

Anforderung des Kunden/Projekts:
Der Relaunch der neuen Broschüre soll eine hochwertige Optik der neuen Sättel ausstrahlen und PS-Sattel als „persönlichen Dienstleister vor Ort“ für die Zielgruppe der Island-Pferde-Liebhaber ausmachen.

Das Look & Feel der Broschüre ist bereits durch die vorhandene Farbwelt, die Hausschrift und das Logo in einigen Teilen vorgegeben. Mit diesen bereits bestehenden Elementen gibt es dennoch genug kreativen Spielraum um die Broschüre auf die nächste Kreativ-Stufe zu heben.

Zu der Broschüre soll zeitgleich im Stil der Broschüre eine Rundum-Wagenbeschriftung für den MB-Sprinter gestaltet und an den Produktionspartner übergeben werden.

Ablauf des Projekts / Technische Highlights:
Der Projektstart beginnt mit einem Briefing-Gespräch des Kunden und einer anschließenden Besprechung unserer Kreativen. Bei dieser Broschüre wurde mit Entwürfen des Titels und den ersten Doppelseiten das endgültige Layout der Broschüre verabschiedet und danach in der Reinzeichnung komplett aufgebaut und druckfertig gemacht. Der Korrekturworkflow erfolgt anhand digitaler Ansichten und zur finalen Freigabe wurden farbverbindliche Digital-Proof zur farblichen und sachlichen Ansicht erstellt und unsrem Kunden zur Freigabe zurr Verfügung gestellt. In dieser Phase können noch Farbkorrekturen und Retuschen bei den Bildern vorgenommen werden. Zeitgleich wurde die Wagenbeklebung gestaltet. Nach Kundenfreigabe wurden diese Daten bei Produktionspartnern verabeitet und auf den Sprinter angebracht.

Neben bereits vorhanden Sattel-Produktbildern wurden auch zwei neue Sättel fotografiert. Die besondere Herausvorderung bestand darin, die Perspektive und die Licht- und Schattenverhältnissen an die bestehenden Sättel anzulehnen, so dass sie sich nahtlos in die Optik der bestehenden Sättel einfügen. Der Auflagendruck der Broschüren erfolgte bei uns Inhouse auf Heidelberger-Offsetdruckmaschinen im 3B-Format mit angeschlossener Weiterverarbeitung und Versendung ins wunderschöne Bad Münstereifel.

Ziele des Kunden/Projekts:
Das Team von PS-Sattel benötigt die Broschüren als VKF (Verkaufsförderung) auf Reittunieren und Events. Das Auftreten des Teams mit den neuen Broschüren und der neuen Wagenbeklebung soll eine otische Einheit vermitteln.

Timing
Inkl. Abstimmungsphasen ca. 3 Wochen

Budget
ca. 5.000,00 Euro

Website PS-Sattel
>> zur Website

Download der Broschüre
>> zur Broschüre