Theresa Jeske

Mediengestalterin

"A little consideration, a little thought for others makes all the difference.“ I-Aah (Disney – Winnie Puuh)

Kontakt

Meine Lieblings-Sites
Pinterest
Instagram
Asos

Aufgaben

Als Mediengestalterin beschäftige ich mich mit der Erstellung und Überarbeitung von Printprodukten sowie der Kreation digitaler Medien. Vom Aufbau einer kleinen Visitenkarte bis hin zum Satz komplexer Broschüren gibt es zahlreiche Aufgabengebiete, die meinen Arbeitsalltag bestimmen. Im digitalen Bereich zählen zum Beispiel das Anlegen animierter Webbanner oder auch der Aufbau und die Contentpflege von Websites zu meinem Aufgabenfeld.

Nicht selten sind kreatives Arbeiten und eine originelle Ausarbeitung von Projekten gefordert. Hierdurch entsteht genügend Abwechslung, damit der Tag nie langweilig wird.

Privat

Auch privat sehe ich die Kreativität als eine tolle Möglichkeit, die eigene Freizeit zu gestalten. Dabei lege ich mich nicht auf einen speziellen Bereich fest, sondern schätze die Vielseitigkeit des Ganzen.

Zu dieser Vielseitigkeit der Kreativität gehören zum Beispiel das Kochen und Backen, die Beschäftigung mit Musik und der Foto- wie auch Videografie sowie die Fertigung eigener Deko-, Schmuck- oder Kleidungsstücke. Auch an Make-up-Umsetzungen und der Erstellung verschiedenster Kostüme zu Karneval finde ich in meiner Freizeit großen Gefallen.