Michael Breuer

Marketing Manager

Sei mit Lust bei den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, daß wir bei Nacht ruhig schlafen können.
-Buddenbrooks-

Kontakt

Social Media Profile

Aufgaben

Ich sorge mich um alle Bereiche des Marketing-Mix. Das beginnt beim Markenauftritt der Gruppe bis hin zu Marketingkonzepten für unsere Kunden. Dabei bediene ich mich sowohl der klassischen Instrumente wie aber auch dem Online- und Social-Media-Marketing.

Das Spannende an meiner Aufgabe ist die Geschwindigkeit, in der sich Kommunikation rasend schnell verändert. Die Innovationszyklen werden immer kürzer und Gelerntes verändert sich in immer kürzeren Abständen. Das hält den Kopf fit!

Privat

Seit einiger Zeit habe ich meine alte Passion zur Fotografie wiederentdeckt. Daher bin ich immer auf der Suche nach spannenden Motiven, die ich vor meine Linse nehmen kann. Dazu gehört natürlich auch mein Hund Ben, der mittlerweile eine eigene Fanpage bei Facebook hat.

Zudem verbringe ich gerne einige Stunden am Wochenende in Wanderschuhen und nehme die Traumpfade unter die Füße.