Iris Hindrichs-Lück

Marketingcenter
Digitale Medien

Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.

-Peter Ustinov-

Kontakt

Aufgaben

Im Marketing Center ist das Aufgabenspektrum sehr breit gefächert. Einen großen Anteil hat die inhaltliche Pflege in verschiedene Content Management Systeme für unsere Kunden. Zusätzlich betreue ich das Fulfillment in der Verwaltung und Logistik. Hierzu gehört unter anderem unser Werbemittellager, in dem auch die Werbemittel für Messe- und Eventveranstaltungen unser Kunden vorgehalten werden.

Auch die Promotionaktionen unserer Kunden werden im Marketing Center akribisch erfasst. Die Rückläufer bereite ich auf und runde sie mit Auswertungen und Statistiken zur Ermittlung der Response-Quoten ab.

Privat

Ich habe eine große Leidenschaft für Krimis aus England, deren schwarzen Humor ich besonders mag. Von Genre komplett anders, aber genau so verfallen, bin ich Science-Fiction-Filmen. Selbstredend, dass ich alle Teile von Star Wars mehrfach gesehen habe.

Wenn ich es einmal entspannter haben möchte, ziehe ich mich immer wieder gerne auf die Insel Rügen zurück. Dort habe ich das große Plus, dass ich nicht nur Urlaub mache, sondern auch von lieben Menschen meiner Familie erwartet werde.