Birgit Uedelhoven

Projektmanagerin
Digitale Medien

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

-Erich Kästner-

Kontakt

Aufgaben

Mein Aufgabengebiet besteht hauptsächlich in der Betreuung eines Großkunden von der Planung bis hin zur Abrechnung diverser Projekte. Dies beinhaltet die Unterstützung in den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Verwaltung des Werbemittellagers, Versand von Mailings, Logistik von Messen, Erfassung und statistische Auswertung von Feedback zu Kundenaktionen. Ein großer Teil besteht auch im Content-Management für die von der TMG für diesen Kunden erstellten Websites. Auch der Kontakt zu den Kunden des Kunden gehört mit dazu.

Am meisten schätze ich die große Abwechslung die sich bei dieser Tätigkeit bietet. Man lernt ständig etwas hinzu und hat Kontakt mit interessanten Menschen.

Privat

Am liebsten lese ich nach der Arbeit ein gutes Buch und meine Bibliothek wird jeden Tag größer. Hauptsächlich gehören dazu Science Fiction Romane und naturwissenschaftliche Sachbücher, egal ob über Astrophysik, Medizin, Geschichte oder Geologie. Schön finde ich immer, wenn sich Fachgebiete überschneiden und ich daraus auch Anregungen für meine Arbeit finden kann. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden!

Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit meinem Mann und unserem Hund. Da gibt es immer Abwechslung.