Klangvolles Gemurmel im Kindergarten

Klangvolles Gemurmel im Kindergarten

(Monheim am Rhein) Am 3. Oktober 2017 hatte die Theissen Medien Gruppe – kurz TMG – über 100 kleine und große Gäste zu Besuch. Anlass war der sogenannte Maus-Türöffner-Tag, zu dem der Westdeutsche Rundfunk (wdr) im Zusammenhang mit der Sendung mit der Maus aufgerufen hat.

„Von dem Ansturm der interessierten Teilnehmer waren wir überwältigt!“ so Michael Adloff, Geschäftsführer der TMG. „Unsere Gäste haben wir für Waffeln und Getränke um eine kleine Spende für „unseren“ Kindergarten gebeten.“

Die Theissen Medien Gruppe ist mit weiteren 11 Unternehmen aus Monheim, Teil der Familiengenossenschaft, die den Kindergarten „Talentschuppen“ auf der Knipprather Straße vor ca. 3 Jahren gebaut hat.

Von den Spenden im Zusammenhang mit dem Maus-Türöffner-Tag bei der TMG hat sich der Kindergarten einen sogenannten „Klangbaum“ gewünscht. Dabei erzeugen Murmeln, die den Baum Blatt für Blatt herunterfallen, verschiedene Klänge. Michael Adloff übergab jetzt den Klangbaum an die Kinder und Betreuerinnen vom „Talentschuppen“.